Von der Gründung bis Heute

Unternehmensgeschichte

Im Jahre 1994 wurde das Einzelunternehmen von Armin Stromberger gegründet, welches sich auf den Vertrieb von Systemprofilen für den Sondermaschinenbau und der Automatisierungstechnik spezialisierte. 1999 wurde die Ast-Solutions KG gegründet. Im Jahr 2000 wurde mit der Firma BÖMA eine Vertriebspartnerschaft für das Gebiet Österreich abgeschlossen. Ausgenommen davon sind die Bundesländer Tirol und Vorarlberg. Im Jahr 2009 wurde aufgrund von immer mehr Anfragen aus dem benachbarten Deutschland die Ast-Solutions GmbH gegründet welche Ihren Sitz im südbayrischen Laufen hat. 2022 wurde die Vertriebspartnerschaft für die Tschechische Republik übernommen.

  • Unternehmensgründung

    1994

  • Ast-Solutions KG

    1999

  • BÖMA Vertriebspartnerschaft

    2000

  • Ast-Solutions GmbH

    2009

  • Expansion Tschechien

    2022

Wir arbeiten am schönen Krappfeld
IN DER KORNKAMMER KÄRTNENS